Wie unterstützen Nahrungsergänzungsmittel die Gesundheit der Prostata bei Frauen in den Vierzigern?
Wie unterstützen Nahrungsergänzungsmittel die Gesundheit der Prostata bei Frauen in den Vierzigern?
Für die Gesundheit der Prostata benötigen Frauen in der Regel keine speziellen Nahrungsergänzungsmittel, da sie keine Prostata haben. Wenn die Frage jedoch an Männer gerichtet ist, können Nahrungsergänzungsmittel wie Sägepalme, Beta-Sitosterol und Zink die Gesundheit der Prostata unterstützen:
Sägepalme: Kann helfen, die Symptome einer benignen Prostatahyperplasie (BPH) zu lindern. Eine Untersuchung in JAMA Internal Medicine aus dem Jahr 2016 ergab, dass Sägepalme die mit BPH verbundenen Harnsymptome wirksam lindert (Barry et al., 2016).
Beta-Sitosterol: Kann helfen, die Symptome von BPH zu lindern. Eine Studie aus dem Jahr 2017 zu Prostatakrebs und Prostatakrankheiten ergab, dass Beta-Sitosterol die Harnsymptome und den Harnfluss verbessert (Duke et al., 2017).
Zink: Unterstützt die Gesundheit und Funktion der Prostata. Eine Untersuchung in Nutrition Research aus dem Jahr 2016 ergab, dass Zink eine entscheidende Rolle bei der Erhaltung der Gesundheit der Prostata spielt (Liu et al., 2016).